Dez 25

An Heiligabend gibt es traditionell nicht nur Geschenke für die Zweibeiner, auch der Vierbeiner – namentlich Paul – kommt selten zu kurz.

An kalten Abenden, nach einem Spatziergang im Schnee, kann Paul sich seit gestern mit seinem eigenen Poncho vor die Heizung legen. Warm geworden ist der glühende Anhänger des FKK-Kults mit dem guten Stück allerdings noch nicht…

Deutlich besser kam da schon das zweite Präsent an: eine neue Kuscheldecke. Die wird zukünfig ihren Dienst in Pauls Master Bedroom verrichten. Da wird es sicherlich auch wieder die eine oder andere geräuschvolle Umdekorierungs-Aktion mitten in der Nacht geben, wenn Paul sich sein Schlafgemach zurecht macht.

Aug 2

[youtube:vyeLBIrkZJw]

Mai 30

Seit Sonntag Vormittag kann sich Paul mit dem begehrten Titel „Geprüfter Begleithund“ schmücken. Der ersten Fährtenprüfung steht somit nichts mehr im Weg. Gut gemacht!

Apr 2

Sonne, Fahrrad, Hund: passt!

Jun 11

Es war einmal am vergangenen Mittwoch, als Paul mal wieder zum Spielen kurz niemand am anderen Ende der Leine hatte. Eigentlich hatten ihn Hasen bisher nie interessiert… das ist spätestens seit Mittwoch anders. Ratzfatz war Paul weg, aber nach fünf Minuten hatten wir ihn wieder gefunden und nachdem er die Spur wohl verloren hatte, hat er sich uns auch widerstandslos wieder angeschlossen. Vor einigen Wochen war der Schnüffler ja schon einmal stiften gegangen, damals auf der Jagd nach einem Dutzend Rehen. Man bekommt langsam Routine…

Mai 2

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm gestrigen ersten Mai hatte die Züchterfamilie Wabnic zum Familientreffen nach Heilbronn eingeladen. Trotz bescheidener Wetteraussichten begaben wir uns also auf den knapp 160 Kilometer langen Weg dothin. Auf dem Hundeplatz des SV OG Heilbronn angekommen, wurde Paul von einigen Artgenossen stürmisch begrüßt, was Paul dazu veranlasste, sich erst einmal in den Büschen zu verstecken und eine Beruhigung der Situation abzuwarten.

Beagle-TreffenKnapp zwei Jahre nach dem letzten Treffen im Juli 2008 gab es für Paul ein Wiedersehen mit seinen Geschwistern Carolina, Charlotta-Philo, Captain Charlie und Cowboy Cloody sowie Mutter Angelina, Oma Bonnie, Onkel Blueboy und der Familie Wabnic, wo Paul bis zum 1. Mai 2008 zuhause war.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm Nachmittag, nach einem gemeinsamen Spatziergang am Neckar, war Paul dann schließlich so geschafft, dass er beinahe die ganze Fahrt über schlief. Vor genau zwei Jahren hatte Paul die Reise von Heilbronn nach Langenau zum ersten Mal gemacht, damals war er allerdings nur noch etwas kleiner.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Familie Wabnic für die Einladung und die hervorragende Verpflegung bedanken – wir kommen wieder…

Ein paar Schnappschüsse vom Familientreffen gibt’s in der hier.

Mrz 2

Heute vor genau zwei Jahren haben Paul und seine Geschwister das Licht der Welt erblickt.
Paul hat sich seither zu einem gut erzogenen Beagle entwickelt, der aber auch immer mal wieder seine störrischen Phasen hat, sehr zum Leidwesen seines Frauchens, nämlich wenn z.B. auf dem Hundeplatz alles andere interessanter ist und doch bald die Begleithundeprüfung ansteht…
Was den Jagdinstinkt angeht, sieht Paul die Sache unverändert gelassen. Vorgestern kam uns beim abendlichen Spaziergang ein Feldhase über den Weg gehoppelt, Paul hat ihm nur irritiert hinterhergeschaut.

Wir wünschen Paul und seinen Geschwistern einen schönen Geburtstag und alles Gute für die Zukunft.

Feb 17

Kalt ist’s draußen, und obwohl Paul und seine Nase den Schnee über alles lieben und diesen der geräumten Straße jederzeit vorziehen, darf es zuhause ruhig etwas wärmer sein. Abends macht Paul es sich gerne auf seinem Lieblingsteppich gemütlich, besonders weil seit einigen Wochen eine elektrische Heizung nebenan ihre wertvollen Dienste erledigt. Man könnte sagen, Paul und die Heizung sind mittlerweile schon unzertrennlich. Mal sehen, wie ob er sich im Frühling von seinem Freund trennen kann…

Okt 23

Keine Angst, dem mittlerweile nicht mehr so kleinen Beagle fehlt nichts. Dennoch war heute ein guter Zeitpunkt für einen Routinecheck bei der Tierärztin, die mit dem Allgemeinzustand des „wunderschönen Beagle“ sehr zufrieden war. Das Gewicht von 16,4 Kg sei für einen Beagle dieser Größe völlig normal, aber das wussten wir ja eh schon. Paul ist eben ein sehr gut gebautes Prachtexemplar eines schwäbischen Beagles.

Paul beim Tierarzt

Jul 30

Diese Woche sind Pauls drei neue Betten/Decken angekommen. Im Wohnzimmer hat er jetzt also vier Plätzchen, wo er es sich gemütlich machen kann. Das ist auch dringend notwendig, denn spätestens alle 15 Minuten wechselt er seinen Stand- bzw. Schlafort. Hier sind sie.

« Previous Entries